TECHNIKERARBEIT ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Im Bild (v. links): Geschäftsführer Gesellschafter Ralph Lehleuter, Absolvent Marcel Scheider und Betreuer der Technikerarbeit Georg Veit

Ende des zweiten Quartals 2021 konnte Herr Marcel Schneider seine Technikerarbeit in der Fachrichtung Maschinentechnik mit dem Schwerpunkt bei der MAFU Systemtechnik erfolgreich abschließen und den verantwortlichen Führungskräften präsentieren.

Der Inhalt der Technikerarbeit war der Vergleich von CAD / CAM Systemen zur Steigerung der Produktivität. Zu Beginn der Arbeit wurde eine Analyse des Ist-Zustandes im Unternehmen vollzogen. Im Anschluss wurde von Herr Schneider eine Marktrecherche durchgeführt um mögliche Alternativ-Programme zu eruieren. Die Bewertung des bestehend CAD / CAM Systems zu den am Markt verfügbaren Systemen wurde von Herr Schneider per Nutzwertanalyse ausgeführt. Ein Teil dieser Nutzwertanalyse war auch die Gesamtkostenbetrachtung der einzelnen Systeme, sodass eine fundierte Entscheidungsgrundlage vorgelegt werden konnte. Während der gesamten Zeit zur Erstellung der Technikerarbeit konnte Herr Schneider jederzeit den hohen Qualitätsanspruch der MAFU Systemtechnik einhalten.

Die Geschäftsleitung dankt Herrn Schneider für seine gelungene Technikerarbeit und beglückwünscht Ihn zu dieser tollen Leistung!

back