MAFU Unternehmensgruppe spendet Masken für Schulbetrieb

Ein weiteres Stück Normalität hält Einzug. An den Schulen des Landes Baden-Württemberg wurde seit Montag, den 04.05.2020 unter strengen Vorgaben des Infektionsschutzes der Schulbetrieb wieder aufgenommen. Jedoch zunächst beschränkt auf die Jahrgänge, die sich unmittelbar auf ihren Abschluss vorbereiten. Unter besonderen Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungsvorkehrungen, hat auch die Realschule Balingen Ihren Schulbetrieb wieder aufgenommen. Insgesamt sind 190 Schüler, d. h. drei Zehner- und vier Neunerklassen wieder zurück an die Schule gekommen. Schon auf dem Schulhof wurden die Schüler in Empfang genommen und im Anschluss in ihre Klassenzimmer geführt, wo sie anhand von Namenschildern ihre Plätze fanden.


Auf Initiative der MAFU Unternehmensgruppe, die sich seit Jahren stark im Jugendbereich engagiert, wurden für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Balingen speziell angefertigte, wiederverwendbare Schutzmasken beschafft und gespendet. Am Fr, den 15.05.2020 übergab der Geschäftsführer Gesellschafter der MAFU Unternehmensgruppe, Ralph Lehleuter die Schutzmasken dem Förderverein sowie dem Schulleiter Michael Damm. „Vielen herzlichen Dank für die großzügige Spende an unseren Förderverein“, so der Schulleiter Michael Damm. „Die Schülerinnen und Schüler werden sich hierrüber sehr freuen“ so der Schulleiter weiter.

back