KRANSCHULUNG FÜR UNSERE AZUBIS

 

Bei uns - der Firma MAFU wird die qualitativ hochwertige Weiter- und Ausbildung unserer Azubis und Arbeitskräfte sehr groß geschrieben!

Um unsere motivierten Auszubildenden immer auf den neuesten Stand zu bringen, hatten sie die Möglichkeit an einer Kranschulung teilnehmen. Diese beinhaltete den Umgang mit einem Schwerlastkran, die Vorsichtsmaßnahmen die getroffen werden müssen und das Verhalten nach einem Arbeitsunfall. Außerdem konnten den Auszubildenden viele neue Fähigkeiten vermittelt werden. Um ein Gefühl für den Kran zu bekommen durften die jungen Kranführer den Kran durch einen Hindernisparcour führen.

Nach einem Tag Unterricht mit theoretischen und praktischen Teil, mussten die Schüler am zweiten Tag jeweils eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen um den Kranführerschein zu bekommen.

Von der Leistung und den außerordentlichen Fähigkeiten konnte der Lehrgangsleiter nur staunen und war sichtlich überzeugt von der Eigeninitiative und der Begeisterung der Schüler welche die Aufgaben und Prüfungen mit Bravur meistern konnten.

Wir bedanken uns bei der Firma Schwenk für die Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächste Schulung!

 

 

 

zurück